Das Leiden beenden

Manchmal muss man nur die Brille wechseln ...




 

Klappentext:

 

Wenn wir an Leiden denken, dann meist zuerst an das, worunter wir selbst leiden oder worunter jemand leidet, der uns nahe steht.

Als Nächstes denken wir vielleicht an andere, von denen wir gehört haben, dass sie leiden, an Fernsehbilder oder Zeitungsartikel über Menschen – oder Tiere – in Not.

Manch eine/r nimmt auch eine andere Art von Leiden wahr, ein grundsätzliches Leiden, das sie/er nicht benennen kann, das aber immer da zu sein scheint …

Doch machen wir uns auch Gedanken darüber, was das mit uns zu tun hat? Was unser Anteil daran ist, dass andere Wesen oder wir selbst leiden und was wir tun können, um das zu verhindern?

 

Der deutsche Zen-Mönch A. Honkô Kaiser beschreibt anhand anschaulicher Lebenssituationen, was wir selbst dazu beitragen und wie wir damit umgehen bzw. Leiden vermeiden oder beenden können. Dabei geht er auch der Frage nach, ob es einen grundsätzlichen Ausweg aus dem Leiden gibt und somit ein Leben frei von Leiden. Natürlich nennt und erläutert er in dem Zusammenhang auch den Zen-Weg und seine Erfahrungen damit.

 

 

 

Buchdaten:

 

ISBN 978-3-8423-7139-2

Taschenbuch, Verlag: Books on Demand GmbH Norderstedt, Preis: 12,90 €.

 

 

Das Buch ist im Handel (Buchhandlungen und Onlineshops) erhältlich oder direkt beim Verlag unter www.bod.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit BoD kommt jeder unkompliziert und günstig zum eigenen Buch. Vom spannenden Krimi über Gedichte bis hin zu Sachbüchern oder dem persönlichen Kochbuch - hier kann jeder veröffentlichen.

 

www.bod.de